Biblische Themen

401 Blick Gottes
401 Blick Gottes
26 x 31 cm Acryl auf Malkarton, 2013/VIII., " Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! " (Johannes 1,29)-- Mich mit den Augen Gottes sehen. Das Wichtigste ist der Blick Gottes auf unser Leben. Der barmherzige Vater sieht für seinen heimgekommenen Sohn sofort wieder eine Zukunft. Ganz überschwänglich begrüßt er ihn und setzt ihn wieder als Sohn ein. Wir verurteilen uns und unser Tun oft sehr hart, weil wir zu stolz sind. Wir möchten besser sein als wir sind und ärgern uns über Fehler und Sünden, die sich leider immer wieder einstellen. Gott schaut jedoch anders auf unser Leben – gütiger und barmherziger. Er sieht das Kleine und Unscheinbare, genau auch das, was uns vielleicht gar nicht erzählenswert erscheint. Und sein Blick ist realistisch und aufbauend zugleich. VB 400 €

<--------- zurück zur Galerie